Slide background
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundBenjamin BoyceAmazoniTunes
Slide backgroundSieben malTechno-Buben feat. Ben LucaAmazoniTunes
Techno-Buben

*** Update *** - Techno-Buben mit neuer Hit-Single

Einer der erfolgreichsten Acts in der deutschen Diskotheken-Szene sind derzeit die TECHNO-BUBEN. Gleich ihr erster Release mit NICO GEMBA "Regenbogen (Over the Rainbow)" landete auf Anhieb auf den vorderen Rängen der Schlager-Dance-Charts. Auch Monate später ist der Titel aus den Charts nicht wegzudenken und wird immer noch mehrmals am Abend von den DJ's aufgelegt.

Nach einem Zwischenstop mit dem "Cowboy und Indianer" Electro-Remix für Olaf Henning starten die Techno-Buben jetzt wieder voll durch: der Wolfgang Petry Coversong "Jessica" hat Hit-Potential und "Wind" - Leadsänger "Andreas Lebbing" überzeugt bei diesem Titel mit seiner markant auffälligen Stimmme.

Parallel arbeiten die Techno-Buben verstärkt an ihrem DJ-Set. Schon bald wollen die Techno-Buben auf Tour und mit ihren musikalischen Fähigkeiten und ihrer DJ-Power die Discotheken und Schlager-Partys rocken.



Techno-Buben mischen die Schlagerszene auf

Einer der erfolgreichsten Acts in der deutschen Diskotheken-Szene sind derzeit die TECHNO-BUBEN FEAT. NICO GEMBA. Ihr „Regenbogen"-Song (Over the Rainbow) landete auf Anhieb auf den vorderen Rängen der Schlager-Dance-Charts und scheint noch viel Potential nach oben zu haben. Nach den Voraussagen der DJs wird er zu einem Dauerbrenner in den Diskotheken werden. Mit dem aktuellen Erfolg wächst vor allem die Nachfrage nach den „Techno-Buben".

Für dieses Projekt suchte das Label Fox-House-Records trendige Typen, die gerade nicht den gängigen Mustern der Schlagersänger-Zunft entsprechen. Die Zielsetzung dabei war und ist mit bekannten Künstlern aus dem Genre Schlager Kooperationen einzugehen und Hits zu produzieren. Die Techno-Buben sollten das Projekt als neue Marke bei Auftritten mit den Künstlern und als DJ-Team visuell etablieren.

Für das Fotoshooting des Regenbogen-Covers wurde ein junger Fotograf engagiert, der nebenbei erzählte, dass er auch Musiker und Produzent ist. Dieser flippige Typ machte auf den Label-Chef einen derart positiven und zum Projekt passenden Eindruck dass er ihn – trotz eines späteren Castings von DJs – nicht mehr aus dem Kopf bekam. Schnell kam es zum entscheidenden Gesprächstermin bei dem Leon auch gleich seinen Bandkollegen Sam mitbrachte. Die Chemie stimmte und innerhalb weniger Stunden war alles besprochen und geregelt, denn für den Label-Chef waren sie vom Typ und der Einstellung her die Ideal-Besetzung. Beide spielen seit Jahren in verschiedenen Bands und sind auch im Moment musikalisch aktiv.

Leon (Foto links) spielt Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Klavier. In seiner Freizeit repariert er Verstärker und restauriert Gitarren. Leon ist seit seiner Kindheit in der Skater-Szene aktiv und neben seinem Studium arbeitet er als Fotograf.

Sam (Foto rechts) ist Sänger, spielt Schlagzeug, Gitarre und Bass. Er produziert im Studio u.a. seit fünf Jahren Schlager und hat bereits Erfahrungen im Djing. Sam ist von klein auf begeisterter Wassersportler und lebt den lockeren "HangLoose"-Lebensstil der Surfer.



www.facebook.com/techno.buben
Pressebericht "hitPARADIES" (PDF)