Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundBenjamin BoyceAmazoniTunes
Slide backgroundSieben malTechno-Buben feat. Ben LucaAmazoniTunes
Nico Gemba
Foto: Kristian Liebrand

Nachdem Nico Gemba zunächst als Fotomodel bekannt wurde und sogar kleinere Fernsehrollen im "Tatort" und "Detektivbüro Roth" belegte, startete er nach einer kurzen Zwischenstation im "Playgirl" seine Karriere als Sänger und Entertainer.

Seine musikalischen Aktivitäten fielen einem Produzenten auf und sogleich wurden die Weichen für den Start in eine beginnende dritte Karriere als Sänger gestellt. Es entstanden Titel wie "Zum Teufel Mit Dir" und "Wieder Im Spiel", um nur einige seiner flotten Disco-Foxtitel zu nennen. Seine Titel entwickelten sich zu Rennern in den deutschsprachigen Tanzlokalen. Der agile Duisburger setzte erste Glanzpunkte in seiner Karriere.

Trotz seiner relativ geringen Freizeit blieb NICO seinen sportlichen Ambitionen treu. Durch Fitnesstraining hält er 'Körper und Geist gesund'. Mit seinem jungenhaften Charme und seiner Vorliebe für zeitgemäße Popsounds hebt sich NICO GEMBA deutlich vom klassischen deutschen Schlager ab und schlägt gekonnt eine Brücke zwischen eingängigen Melodien und tanzbarem, modernen Rhythmus.
Mit seinen Produktionen "Der Film Ist Aus", "Böse Mädchen" und "Hokus Pokus" blieb er seiner musikalischen Linie, peppig freche Titel zu präsentieren, treu. NICO versteht es durch seine natürlich Art bei seinen unzähligen Gastspielen, seine Fans, besonders natürlich die weiblichen, immer wieder für den modernen deutschen Schlager zu begeistern. Mit seiner Coverversion von "Rocking All Over The World" schaffte es NICO mit zu den 'Top-Party-Rennern' im 'MEGA Park' auf Mallorca zu gehören.

Das langerwartete Album "Volltreffer" wurde von den 'Fox-DJs' zum Pop-Schlager Album des Jahres 2004 gewählt! Die darauffolgende Scheibe von NICO GEMBA "Das Mega-Mini-Fox-Album", mit der Hitsingle "Eheringe Zu Verkaufen", eroberte auf Anhieb Platz 2 der deutschen Schlager Charts. Die Single "Versprochen ist versprochen" schoss direkt in den deutschen Party-Schlager Charts von null auf 4, in den Mallorca-König Schlager Charts auf 2 und in vielen DJ-Charts auf die 1!
Auch seine darauffolgenden Produktionen "Dein Zug Ist Abgefahr'n" sowie "Ganz Oder Gar Nicht", erwiesen sich als große Erfolge und erlangten allesamt Spitzenpositionen in diversen Hitparaden. So platzierte sich NICO GEMBA mit beiden Songs auf Platz 1 in den Popschlagercharts! Und auch Fernsehauftritte gehören mittlerweile zu seinem Alltagsgeschäft.

Nachdem seine Fans einige Geduld beweisen mussten, erschien das langerwartete Album "König Der Piraten", mit dem NICO GEMBA neue Maßstäbe setzte! So wurde es auch direkt als 'Album der Woche' beim WDR vorgestellt. Erstmals bewies der 'Womanizer', dass er auch starke Balladen schreiben und interpretieren kann.

Anfang 2007 wechselte Nico Gemba zu einer neuen Plattenfirma - der Deutschen Austrophon (DA). Schon wenige Tage danach überrascht er seine Fans mit seiner unglaublichen Version des Mega–Hits "Einen Stern Der Deinen Namen Trägt" und landet damit auch direkt in den Media Control Charts. Einer seiner größten Erfolge erschien im Juni mit der Hit–Single "Der Letzte Fox". Und NICO stieg zum 6. Mal in Folge von 0 auf 1 mit einer Single in die Popschlagercharts ein! Das hat vor NICO GEMBA noch kein anderer Künstler geschafft. Erstmals produziert er auch ein Video zu dieser Single und platzierte sich direkt von 0 auf 1 in der Goldstar TV – Hitparade.

Mit seinem Album HERO mischte Nico erneut die Schlager und Popschlager Szene im Jahr 2010 auf und veröffentlichte eine explosive Mischung aus knackigen Discofox–Titeln, sowie eingängigen Pop–Titeln mit Reggea- und Rock´n Roll Einflüssen. Mit der sehr einfühlsamen und dennoch tanzbaren Single "Dieses Lied ist für Dich" überraschte er nicht nur musikalisch. Auf der speziellen Geschenk-Edition gibt es, für seine Fans und alle die es noch werden wollen, die Möglichkeit, eine persönliche Widmung für einen Menschen einzufügen, dem man diesen Song schenken möchte.

Aktuell veröffentlicht NICO GEMBA bereits die dritte Single auf dem Label 'Fox-House-Records'. Nachdem er mit dem REGENBOGEN Hit von den TECHNO-BUBEN feat. NICO GEMBA und seiner letzten Single "FEUERWERK" gleich mit zwei Titeln die Schlager-Charts eroberte und die Tanzflächen in ganz Deutschland zum beben brachte, geht er es mit seiner neuen Single etwas nachdenklicher an.
Mit der Umsetzung von "Die meisten Träume sind Betrug" hat sich der sympathische Sänger selber einen Traum erfüllt und eine Topversion seines Lieblingssongs von Marco Borsatos Nr. 1 Hit aus den niederländischen Charts produziert. Neben der 'Radio Version' hat NICO GEMBA natürlich wieder mit dem 'Single Dance Mix' und dem 'Bass Drum in Dreams Mix' zwei Tracks im Paket, die für die deutschen Tanzflächen maßgeschneidert sind. Auch in dem von BVFilm unter der Regie von Thomas Jünger und ihm produzierten Video überzeugt NICO GEMBA auf ganzer Linie - und das nicht nur durch sein schauspielerisches Talent.


www.facebook.com/nico.gemba
www.nico-gemba.de