Slide background
Slide background
Slide background
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundBenjamin BoyceAmazoniTunes
Slide backgroundSieben malTechno-Buben feat. Ben LucaAmazoniTunes
Michael Morgan
Foto: Armin Zedler

Seit nunmehr 35 Jahren erfolgreich im Geschäft und ein Ende noch lange nicht in Sicht - das ist Michael Morgan. Bereits in jungen Jahren kam Michaels Gesangstalent zum Vorschein. Der gebürtige Saarländer glänzte mit seiner Stimme schon als Messdiener in der Kirche und sammelte zudem früh seine ersten Bühnenerfahrungen. So ist es kaum verwunderlich, dass bald darauf eine Karriere startete, die den Sänger zum gefragten Schlagerstar aufsteigen ließ.

Vor 35 Jahren veröffentlichte Michael Morgan seine Debütsingle „Nimm mein Herz“ und legte damit gleichzeitig den Grundstein für seine musikalische Laufbahn. Ihm gelangen anschließend mehrere Discohits und nachdem er auch in ersten TV Auftritten die Zuschauer begeisterte, war der Erfolg nicht mehr zu bremsen. Zahlreiche Platzierungen in der ZDF Hitparade, weitere Auftritte in großen TV Sendungen und sogar eine Chartplatzierung konnte er verzeichnen. Egal ob bei „Dalli Dalli“, „Das große Los“, „Die Goldene Stimmgabel“ oder „Die Goldene Eins“ - stets gelang es dem sympathischen Künstler, sich in die Herzen der Zuschauer zu singen.

Heraus sticht dabei jedoch vor allem ein Titel: Mit „Komm zurück zu mir“, der deutschen Interpretation des Take That Klassikers „Back For Good“, platzierte sich Michael Morgan 1995 gleich zweimal auf Platz 1 der ZDF Hitparade - und hielt sich dort ganze sechs Wochen. Der Künstler überzeugte in dem Erfolgshit abermals mit seiner Stimmgewalt. Obwohl es Schlager gerade zu dieser Zeit schwer hatten sich in der Single-Hitparade zu etablieren, landete er mit seiner Single einen vollen Erfolg.

Gemeinsam mit Ex-„Caught In The Act“ Sänger Benjamin Boyce veröffentlichte Michael Morgan 2018 „Komm zurück/Want You Back“, eine deutsch-englische Version des Erfolgshits. Mit diesem waren die beiden Sänger unter anderem in der Sendung „Die Schlager des Jahres“ bei Florian Silbereisen zu Gast.

Anlässlich seines 35-jährigen Bühnenjubiläums setzt Michael Morgan nun noch einen oben drauf. Seinen Fans wird wieder etwas Besonderes geboten: eine neue, rein deutschsprachige Version von „Komm zurück zu mir“ ist produziert und steht bereits in den Startlöchern. Am 22.08.2021 wird diese bei „Immer wieder sonntags“ ihre TV-Premiere feiern.

Zusätzlich veröffentlicht er erstmals „Liebe macht nicht blind“, einen von Fans lang ersehnten Titel, den er schon 2020 bei „Immer wieder sonntags“ präsentierte. Verpackt als Doppelhit erscheinen nun beide Titel am 20.08.2021 und man kann sich sicher sein, dass Michael Morgan schon bald wieder ordentlich Discofox-Stimmung auf die Tanzflächen bringen wird.

https://www.facebook.com/MichaelMorganMusik/