Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundBenjamin BoyceAmazoniTunes
Slide backgroundSieben malTechno-Buben feat. Ben LucaAmazoniTunes
Martin Scholz
Foto: Marco Meister

Der am 3. Oktober 1974 in Bremen geborene Martin Scholz hat schon früh gemerkt, dass sein ganzes Interesse der Musik gilt. Bereits im Alter von 15 Jahren gründete Scholz seine erste Band ("Scénic Fleur") und sammelte mit dieser Formation auch gleich Erfahrung im Musikbusiness: Seinen ersten Fernsehauftritt absolvierte er mit "Scénic Fleur" in der Sendung "Roadshow" bei Tele 5. Nach zwei Jahren und zahlreichen Auftritten entschloss er sich zu einer Änderung seines Musikstils. Er gründete die Punk-Rock-Band "Debil", spielte mit dieser Formation auf zahlreichen Events und gewann verschiedene Talentwettbewerbe im norddeutschen Raum. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Stylisten. Im Zuge seiner Ausbildung tauschte er seinerzeit das heimische Bremen gegen das aufregende Leben in den größten Metropolen Europas ein. Fast ein Jahr verbrachte er in London und Paris, um dort den aktuellsten Trends nachzuspüren. Die Liebe zur Musik und seiner Heimat ließ ihn allerdings nicht los, und so kehrte er nach Bremen zurück, wo er die Band "Hydroplanes" gründete und seine erste CD aufnahm.

Bei den Studioaufnahmen lernte er Glenn Frey kennen. Die beiden erkannten die Fähigkeiten des anderen und beschlossen daraufhin einen gemeinsamen Song aufzunehmen. Das Projekt wurde immer konkreter, es stießen nach und nach Alex, Dennis und Karim zu den beiden hinzu – die Boyband "Touché" war geboren. Die fünf erhielten einen Produzentenvertrag mit Dieter Bohlen und tourten fortan die nächsten Jahre sehr erfolgreich durch Europa, Asien und Amerika. 2002 zerbrach die Band Touché und zurück blieb ein Haufen unbezahlter Rechnungen. Zeitgleich konnte Martin Scholz seiner Karriere auf anderen Feldern neue Impulse verleihen: Er wurde Moderator für "Bravo TV extra", später moderierte er für Pro7, Kabel1, SAT1 und aktuell für Super RTL. Seit 2003 ist Martin Scholz auch als Schauspieler erfolgreich.
Der charismatische Entertainer fühlt sich auf der Bühne sichtlich zuhause und schafft es immer wieder, seine über die Jahre gewachsene treue Fangemeinde mitzureißen und seinem Publikum eine unvergessliche und abwechslungsreiche Show zu liefern!
Diverse Kinoprojekte und Fernsehrollen hat er in den letzten Jahren gedreht. Von Kino und DVD Produktionen wie "Der VIII Grad", "Der Pleitegeier", "Lovers Lane" bis zum täglichen Serien wie "Verbotene Liebe" oder auch "Unter Uns".
Jetzt hat er seine musikalische Karriere wieder aufgenommen und startet mit neuen Songs und deutschen Texten durch. Seinen Titel "Du und Ich" präsentierte Martin Scholz im letzten Sommer im ZDF Fernsehgarten und mit "Wenn Du gehst dann geh für immer" veröffentlichte er eine Coverversion des größten Touché Hits "This goodbye is not forever".
In Kürze wird sein neuester deutscher Titel "Du machst mich ATEMLOS" auf dem Label Fox-House-Records veröffentlicht.

Discographie: Sommer, Palmen, Strand und Meer | Steh wieder auf | Du und Ich | Wenn Du gehst dann geh für immer | Du machst mich ATEMLOS


www.facebook.com/martin.scholz.1447
www.martinscholz.net