Slide background
Slide background
Slide background
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundAmazoniTunes
Slide backgroundBenjamin BoyceAmazoniTunes
Slide backgroundSieben malTechno-Buben feat. Ben LucaAmazoniTunes
Jürgen Trovato
Foto: Simon Wolf

Jürgen Trovato wurde am 21. Juni 1962 in Leverkusen geboren. Den ersten Kontakt zur Musik hatte Jürgen 1976, als er in Norwegen das Gitarrespielen lernte. Aus den ersten 3 Griffen wurden autodidaktisch und mit der Zeit ein paar mehr und er fand so viel Gefallen an der Musik, dass er 1981 eine Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher begann. Während der Ausbildung standen weitere Instrumente auf dem Lehrplan: Trompete, Saxophon, Klarinette aber auch Schlagzeug, Keyboard und Bass-Gitarre. 1990 gründete Jürgen dann mit weiteren Musikern die Cover-Band „Labyrinth“, mit der er bis 2002 zahlreiche Liveauftritte in ganz Deutschland spielte.

Die Musik blieb vorerst aber nur ein Hobby, denn beruflich hat sich Jürgen nach seiner Ausbildung für die Laufbahn als Detektiv entschieden. Das Aufklären, das Recherchieren, das Beobachten – all das hat ihn wahnsinnig fasziniert und ist wohl der Grund dafür, dass er seinen Beruf bis heute mit Leidenschaft ausübt. 2002 gründete Jürgen dann seine erste eigene Detektei, in der auch seine Frau Marta und seine Tochter Sharon als Detektive tätig sind.

Gleich ein Jahr nach der Gründung der Detektei Trovato wurde das Fernsehen auf den Familienbetrieb aufmerksam. Für verschiedene Formate verschiedener Sender war die Meinung und das Können der Trovatos gefragt. Mittlerweile ist die Familie jeden Tag mit ihren Fällen und Ermittlungen im TV zu sehen.

Um in seinem Beruf auch körperlich in Höchstform zu bleiben, hält sich Jürgen mit Schwimmen, Kampfsport und Sportschießen fit.

Jetzt hat der TV-Detektiv seinen ersten Song "Detektive in der Nacht" aufgenommen, der im Studio des WIND-Sängers Andreas Lebbing produziert wurde. Auf YouTube wurde außerdem ein Musikvideo veröffentlicht, das perfekt auf die Geschichte des Songs zugeschnitten ist.


www.facebook.com/jurgentrovato.offiziell
www.juergen-trovato.de